Icon Suche Icon Pfeil Icon Facebook Icon Instagram

Navigieren in Hochdorf

Sonntagsöffnung mit Lesung "Geisterfahrten" von Theres Roth-Hunkeler

, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Theres Roth-Hunkeler liest um 11:00 Uhr aus ihrem Buch "Geisterfahrten" vor. Die Lesung wird von Frau Dr. Ina Brueckel aus Basel moderiert.

Die frühpensionierte Hotelfachfrau Lisa freut sich auf ein Leben, in dem sie sich neu erfinden wird. Doch bevor sie aufbrechen kann, will Lisa die unverstandenen Rätsel ihrer Familiengeschichte lösen. Hilfe erhofft sie sich dabei von Stern, der eigentlich Ernst heisst. Was weiss der eigenwillige, fast zwanzig Jahre ältere Halb- oder Dreiviertelbruder von einem verhängnisvollen Tag im November 1938, und von den weiteren Geschehnissen in ihrer stets schweigsamen Familie? Eine gemeinsame Reise ins Tessin könnte die richtige Umgebung für die familiäre Forschungsarbeit sein.

Das neue Buch von Theres Roth-Hunkeler beruht auf einer wahren Begebenheit, und überschreitet sie zugleich als geschickte vielstimmige Komposition aus Dokumentation, Mutmassungen und Fiktion. Entstanden ist ein fesselnder und berührender Roman über die Wirkungsmacht der Vergangenheit und den Mut, unbequeme Fragen zu stellen.

Die Autorin hat Seetaler Wurzeln und lebt heute in Baar.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Schutzmassnahmen statt.

Freier Eintritt - Türkollekte.

Voranmeldung für Lesung möglich.

Regionalbibliothek Hochdorf
Brauiplatz 5